2019

Mehr als Kaffeesatzleserei: Die Preisentwicklung beim Maklerverkauf

Beitrag in AssCompact

Ausgabe August 2019

Auszug: Jetzt oder später? Diese Frage stellen sich Makler mit Blick auf den Unternehmens- oder Bestandsverkauf. Schließlich will jeder einen guten Verkaufspreis erzielen – und der hängt auch vom Zeitpunkt ab. In die Zukunft zu blicken, ist dabei oft Kaffeesatzleserei. Aber es gibt ein paar Parameter, an denen sich eine mögliche Kaufpreisentwicklung festmachen lässt.

Vollständiger Beitrag als PDF


Bewusster Abschied von Illusionen- Nachfolge Maklerbetrieb

Beitrag in versicherungsmagazin.de

Ausgabe Februar 2019

Auszug: Das Lebenswerk eines Versicherungsmaklers ist wahrscheinlich nie exakt zu bewerten. Da aber Nachfolger fehlen, ist der Verkauf oft die einzige Möglichkeit, den Betrieb zur Aufbesserung der Rente zu versilbern.
Tipp des Monats: Nicht den falschen Propheten folgen – Die ewige und vererbbare Rente aus einem einmal aufgebauten Versicherungsbestand bleibt ein wundersames Traumgebilde, das in der realen Welt leider nicht existiert…

Vollständiger Beitrag als PDF

Kommentare sind geschlossen.